K-TOWN-TANGLES
ZENTANGLE WORKSHOPS Kaiserslautern

Über mich

Ende 2016 entdeckte ich Zentangle durch Zufall im Internet, heute kann ich mir einen Tag  ohne Tangeln gar nicht mehr vorstellen. Im Juni 2018 reiste ich nach Providence ( Rhode Island , USA), um mich dort von Zentangle HQ zum CZT (Certified Zentangle Teacher) ausbilden zu lassen. Seither gebe ich meine Freude und Leidenschaft für diese Methode in Workshops und Kursen gerne weiter.




Was ist Zentangle?

Zentangle ist eine Methode zur Fokussierung und Zentrierung des Geistes durch das Zeichnen einfacher, sich wiederholender Muster. Durch den leichten Einstieg ist es Jedem möglich - unabhängig von seinen individuellen Begabungen - seine kreativen Hirnareale zu aktivieren und so einen wohltuenden Ausgleich zu schaffen zu den Anforderungen des Alltags. Durch das Wiederholen simpler Elemente und Strukturen gelingt eine Konzentration ganz auf den Prozess des Zeichnens, ohne Gedanken an das Ergebnis und völlig fokussiert auf den einzelnen Strich.  



Zentangle 

fördert die Konzentrationsfähigkeit und Achtsamkeit, stimuliert die Kreativität, dient der Entspannung und fördert das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.  

             


Zudem macht es einfach sehr viel Spaß!

Everything is possible- one stroke at a time!


Weiterführende Links:

www.zentangle.com

www.conzentric.art